Das Team von Mantrailing Schweiz

Marcel Meyer (Mantrailing-Instruktor Praxis und Theorie)
…verfügt über langjährige kynologische Erfahrung in Zucht, Zuchtwesen und Ausbildung. Die Agility-Trainer-Ausbildung absolvierte er bei der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG). Marcel Meyer ist im Besitz der Lizenz für die obligatorischen Hundehalterkurse (SKN) gemäss Richtlinien des Bundesamtes für Veterinärwesen (BVET) und ist diplomierter Erwachsenenbildner (SVEB 1). Beim Verband Schweizer Hundeschulen (VSH) erwarb er die Lizenz als Übungsleiter «Welpenprägung und -sozialisierung».

 

Aus- und Weiterbildung Mantrailing

Im Juli 2011 absolvierte Marcel Meyer mit Bacia erfolgreich die Mantrailing-Prüfung MT1 gemäss Prüfungsordnung von Mantrailing Europe.
Dank regelmässiger Weiterbildung und Besuchen von Kursen und Seminaren bei diversen Mantrailing-Organisationen, international anerkannten Mantrailing-Instruktoren und einer mehrmals wöchentlich im realen Einsatz stehenden Mantrailing-Staffel gewinnt er laufend neue Eindrücke, welche er in den eigenen Kursen und Trainings einfliessen lassen. Diese Erfahrungen – ganz besonders aus den Kursen mit einer Einsatz-Staffel – sind Garant für ein umfassendes, nicht organisationsgebundes professionelles Kurs- und Trainingsangebot.

Mein Hunde

Bacia (Belgischer Schäfer, Groenendale)

© 2017 HAPPY DOG – powered by Hundeschule HAPPY DOG | designed by KE4iT