Mantrailing Schweiz

Anfang Oktober 2011 entstand die Idee das umfassende, immer grösser werdende Angebot von Mantrailing-Kursen, -Seminaren und Mantrailing-Trainingsgruppen aus dem Bereich der Hundeschule HAPPY DOG auszugliedern und unter neuem Namen auszubauen. Ohne Bindung an eine bestehende Organisation, ohne aufgezwungene Ausbildungsprogramme und -zwecke sollte uns und unseren Trailern die Möglichkeit geschaffen werden, von gemachten Erfahrungen und neuen Ideen zu profitieren – MANTRAILING SCHWEIZ war geboren!

MANTRAILING SCHWEIZ will die Suche nach vermissten Personen anhand ihres Individualgeruchs nicht neu erfinden. Ebenso wenig ist es unser Bestreben bestehende Organisationen zu konkurrenzieren. Viel mehr wollen wir das Angebot ergänzen und mit neuen Ideen bereichern. Ziel von MANTRAILING SCHWEIZ ist es, möglichst vielen Hundehaltern das Trailen zu ermöglichen und unsere Philosophie über diese artgerechte Tier-Beschäftigung weiter zu geben – auch über die Grenzen des Einzugsgebietes der Hundeschule HAPPY DOG hinaus.

MANTRAILING SCHWEIZ spricht primär Hundehalterinnen und -halter an, welche eine sinnvolle Beschäftigung für ihren vierbeinigen Begleiter suchen. Sind Ausbildung und Training bei uns vor allem auf Hobby- und Freizeittrailer ausgerichtet, beinhalten diese aber gleichzeitig auch die zielgerichtete Vorbereitung auf eine allfällige spätere Arbeit in einer Suchstaffel. Sportliches Engagement und Freude an der Team-Arbeit zwischen Mensch und Hund stehen bei uns im Vordergrund, der Ernsthaftigkeit realer Einsätze wird aber ebenso Rechnung getragen.

© 2017 HAPPY DOG – powered by Hundeschule HAPPY DOG | designed by KE4iT